Aktuell

 

HOLGER SPIERING

TEMPERAMENTE SEEN - Fotografien der Bodenseelaunen


VERNISSAGE:

FREITAG, 15. Juli 2016 um 19 Uhr

 

Einführende Worte: Christoph Greuter von "Buch Greuter", Singen

Musikalische Begleitung:

Meriem Bouafia-Fischer, Querflöte, Überlingen

Katja Verdi, Blockflöte, Markdorf

 

AUSSTELLUNG:

15.Juli bis 7. August 2016

Öffnungszeiten: Sonntags 14 bis 17 Uhr

1 

 

 

SIMONE ALBERT // Pop-Art-Ausstellung GOES

 
AUSSTELLUNG:

von 17.06 - 03.07.2016

Öffnungszeiten: Sonntag 14-17 Uhr

andere Termine nach Vereinbarung

13 

 

 

 

AUSSTELLUNG WOLFRAM OTLINGHAUS

"SEEZEITEN"

 

 

Ausstellungsdauer: 14. April bis 8. Mai
Öffnungszeiten: Sonntags 14 - 17 Uhr, Werktags auf Nachfrage

 

11

 

 

 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Nachruf Bernd Weber

 Am 10. März 2016 verstarb der langjährige Vorsitzende der DLRG Gruppe Bodman-Ludwigshafen

 

BERND WEBER

 

Durch seine Fähigkeit Erfahrungen und Ideen zusammenzutragen, Bewährtes fortzusetzen und neue Strategien zu entwickeln verdanken wir ihm im DLRG Bezirk Bodensee-Konstanz unglaublich viel.

 Bernd engagierte sich seit 2011 im Beirat der Stiftung Wasserrettung Bodensee. Er unterstützte dort die Jugendprojekte und auf allen Ebenen die DLRG. Die Stiftung verliert einen kreativen Mentor, Ratgeber und Unterstützer.

 Seine Aufgaben werden künftig andere übernehmen. Er selbst ist nicht austauschbar.

 Wir werden sein Andenken in Ehren halten.16

Wir trauern mit seiner Familie.

 

DLRG Bezirk Bodensee-Konstanz e. V., Vorstand

Stiftung Wasserrettung Bodensee, Stiftungsrat und Beirat

 

 

 15

Bernd Weber

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Nachruf Walter Kaiser

Am 20.02.2016 verließ uns Walter Kaiser für immer. Wir widmeten ihm die erste Ausstellung, die die Stiftung Wasserrettung Bodensee in der Villa Pym in Konstanz ausrichten durfte. Zusammen mit Walter Karrer (Skulpturen) zeigte Walter Kaiser in der Ausstellung Walter K. viele seiner Bilder und Reliefs, die seine Seele widerspiegelten: Farbenfroh, meist heiter und unglaublich phantasievoll. Eine geplante weitere Ausstellung war ihm zu Lebzeiten leider nicht mehr gegönnt. Wir werden sein künstlerisches Vermächtnis in Gedanken immer behalten und vermissen ihn als Freund sehr.

Stiftung Wasserrettung Bodensee

Stiftungsrat und Mitarbeiter

 

 

 8

 Walter Kaiser